Online-Banner animiert Zukunft

A-Jugend 2014-2015

Trotz Niederlage starke Leistung

Am Sonntag traf unser Team in Mayen auf einen der Titelfavoriten der Rheinlandliga. Die Mayener waren auch das erwartet starke Team aber unsere Jungs hielten zu Beginn gut dagegen, stellten die Räume gut zu und zwangen die Gastgeber immer wieder zu langen Pässen nach vorne. Das machten diese allerdings ziemlich gut und so kam es in den ersten 45 Minuten immer wieder zu brenzligen Situationen, wenn die extrem schnellen Außenstürmer der Mayener den Ball in unseren 16er flankten. Nach diesem Muster fielen dann auch die beiden Tore zum 2:0 Pausenstand.
In der Halbzeitpause gab es ein paar taktische Änderungen vom Trainer und unsere Jungs kamen im weiteren Verlauf der Partie immer besser ins Spiel. Das gegnerische Mittelfeld wurde früher gestört, der gegnerische Spielmacher neutralisiert und es wurde auch konzentrierter und besser umgeschaltet. Hatten wir noch in der ersten Halbzeit keine einzige Torchance, wurden im zweiten Durchgang einige gute Möglichkeiten erspielt die aber leider nicht genutzt werden konnten.
Der 3:0 Endstand fiel dann, weil wir zum Schluss hohes Risiko gingen und alles nach vorne warfen.

Fazit: Ich was selten so zufrieden mit einer Leistung nach einer Niederlage!
Die Mannschaft hat, besonders in der zweiten Halbzeit, gezeigt dass sie auch mit den starken Teams der Staffel durchaus mithalten kann. Mit einer taktisch, läuferisch und kämpferisch sehr guten Leistung kann man auch gegen eine individuell bessere Mannschaft bestehen und auf Augenhöhe mitspielen.

Statistik:
0:1          17. Minute      
0:2          27. Minute      
0:3          88. Minute

 

 

 

131028 werbebanner 611x90 fussball-de 25kb

Ersfeld.jpg

Winterfahrplan 2018

So.28.01.18, ab 15:48h
Herbstmeisterturnier in Osburg

07.02.18, 19:30h: SVT II - SG Kanzem
10.02.18, 13:00h: SVT II - A-Jun.
10.02.18, 15:00h: SVT - SG Pellingen

17.02.18, 15:00h: SVT II - SV Schleid II
17.02.18, 17:00h: SVT - SV Schleid
18.02.18, 13:00h: SVT III - Reinsfeld II
24.02.18, 15:00h: SVT II - Pluwig II
24.02.18, 17:00h: SVT - DJK Pluwig
25.02.18, 13:00h: SVT III - Pelling. II

Zugänge:
Max Kintgen (SV Wasserliesch)

Abgänge:
Norman Palzer (VfL Trier)



... lade Modul ...

 

Kreisliga B Trier-Saar

... lade FuPa Widget ...

Kreisliga C Saar

... lade FuPa Widget ...

Kreisliga D Saar

... lade FuPa Widget ...

Torjägerliste

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...
Joomla templates by Joomlashine