News 12. Spieltag
Vorstand
Liebe Sportfreunde,
zum heutigen Spiel gegen den SV Föhren begrüße ich die Gäste sowie die deren angereisten Fans und Zuschauer. Ebenso begrüße ich unsere treuen Fans und Zuschauer sowie den Schiedsrichter.
„Spitzenreiter-Schreck“ SVT
Was war das für ein Spiel gegen den SV Sirzenich, welches eigentlich schon verloren geglaubt war. Ein überragender Alexander Clemens brachte uns in Unterzahl wieder heran, ehe dann Youngster Nico Picko den Ausgleich erzielte. Wahnsinn!
Ein (winzig kleiner) fader Beigeschmack bleibt: Die Rote Karte an Fabian Weber war regeltechnisch falsch, woraufhin wir auch bei der Spruchkammer einen Freispruch für Fabian beantragt haben. Ich gehe davon aus, dass die Sperre aufgehoben wird und Fabian uns heute in der Defensive die gewohnte Stabilität geben kann.
Zwote: Kontakt zur Spitzengruppe bleibt
Nach dem hochverdienten Sieg gegen den SV Sirzenich II hält die Truppe von Erhard weiter den Kontakt zur Spitzengruppe. Jetzt erst einmal „spielfrei“ regenerieren, bevor es dann ausgeruht zum Spitzenspiel nach Konz geht.
SVT III – Arbeitssieg gegen Kanzem
Gegen den Tabellenletzten SG Kanzem reichte eine durchschnittliche Leistung zu einem souveränen 2:0 Sieg, somit grüßen wir wieder vom Platz der Sonne.
Vielen Dank geht an das fleißige Thekenteam am vergangenen Freitag, Samstag und Sonntag.
Euer
Sebastian Junk, Präsident
3. Mannschaft
Liebe Sportfreunde,
zum heutigen Heimspiel gegen SV Krettnach II begrüße ich recht herzlich die Gäste aus Krettnach, sowie den Schiedsrichter der heutigen Partie.
Im letzten Heimspiel hatten wir das Tabellenschlusslicht aus Wawern/Kanzem zu Gast. Die Gäste standen defensiv sehr gut und wir hatten Probleme uns Torchancen zu erarbeiten. In der ersten Hälfte konnten wir den Ball nicht laufen lassen, auch die Laufbereitschaft war nicht so wie wir uns das vorstellen. Dementsprechend ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach der Pause war die Laufbereitschaft höher und wir erarbeiteten uns zunehmend mehr Chancen zur Führung. Paddy Scherer erzielte den hochverdienten Führungstreffer. Nach der Führung hatten wir das Spiel noch besser im Griff und konnten durch Marco das erlösende 2:0 erzielen. Ein hochverdienter Arbeitssieg. Spielerisch noch Luft nach oben.
Heute erwarten wir den SV Krettnach II, eine junge spielstarke Mannschaft. Hier müssen wir von der ersten Minute hochkonzentriert sein und die Krettnacher nicht ins Spiel kommen lassen. Sollte uns das gelingen, könnte ein Punktgewinn möglich sein.
Mit sportlichem Gruß
Michael Binz
2. Mannschaft
Liebe Sportfreunde,
am heutigen Spieltag pausiert des SV Tawern II. Dennoch möchte ich Ihnen einen kurzen Rückblick über das letzte Spiel geben.
„Das Runde muss ins Eckige!“ war die Zielrichtung des letzten Spiels. Dabei war es gegen die ungeschlagene Sirzenicher Reserve alles andere als ein einfaches Spiel.
Bereits in der Anfangsphase hätte Sirzenich durch zwei gute Torchancen in Führung gehen können. Dabei entschärfte Goalkeeper Kintgen, durch ein starkes Verengen des Torwinkels, die Angriffe, sodass der Torabschluss ungefährlich wurde.
Der Führungstreffer fiel durch Gilweit in der 22. Min. Löber spielte einen Flugball in den Strafraum, der nach einem Klärungsversuch bei Gilweit landete. Dieser fackelte nicht lange und knallte den Ball aus zentraler Position mit einem linken Volley-Schuss unter die Latte. Die Führung führte zu mehr Druck auf Seiten der Gäste. Doch trotz Druckphase gelang Tittizer in der 42. Min fast das 2:0. Tittizer setzte sich über rechts durch und zog im Strafraum mit links ab. Der Ball konnte vom Schlussmann gerade noch so gegen die Unterlatte gelenkt werden.
Trotz der starken Druckphase der Gäste in der 2. Hälfte, kämpfte der SVT 2 um die wichtigen Meter. Rohles erzielte nach Schnittstellenball von Wallrich das 2:0. Doch zählte das Tor aufgrund einer umstrittenen Abseitsposition nicht. Das 2:0 sollte nicht lange auf sich warten. Tittizer brachte eine Ecke passgenau auf den langen Pfosten. Weber D. löste sich im richtigen Moment und konnte den Ball mit dem rechten Fuß einnetzen. In der Schlussphase gelang den Gästen noch das 2:1.
Die Mannschaft wollte den Sieg und hat alles dafür gegeben.
Einen großen Dank für ihr Engagement und Einsatzwillens gehört den 3 A-Jugendspieler Tittizer, Weber D. und Müller, mit denen wir im Seniorenbereich noch viel spaß haben werden.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 10.11.2019 um 16:30 Uhr in Konz statt.
Mit sportlichem Gruß
Erhard Gross
1. Mannschaft
Sehr geehrte Damen und Herren,
zum heutigen Heimspiel des SV Tawern I möchte ich Sie, unsere Gäste aus Föhren sowie den Unparteiischen der Partie recht herzlich in Tawern begrüßen.
Seit fünf Spieltagen sind wir nun ungeschlagen und haben mit 18 Punkten bereits zwei Spieltage vor dem Ende der Hinrunde unser Ziel für die ersten 13 Spiele vorzeitig erreicht.
Gerade der Punktgewinn am letzten Wochenende hat uns als Mannschaft noch mal ein gutes Stück nach vorne gebracht, ist es uns doch gelungen, erneut den amtierenden Tabellenführer zu Hause in Tawern vom Thron zu stoßen und damit das Meisterschaftsrennen maßgeblich zu beeinflussen.
Während wir vierzehn Tage zuvor gegen Ehrang über eine herausragende mannschaftstaktische Leistung verdient, wenn auch am Ende mit dem nötigen Quäntchen Glück, das aus meiner Sicht auch in diesem Jahr wieder spielstärkste Team der Liga bezwingen und mit leidenschaftlicher Defensivarbeit zur Verzweiflung bringen konnten, war es letzten Sonntag der Glaube an sich selbst sowie die Fähigkeit, auch in einer scheinbar schon entschiedenen Partie als Team weiter zusammenzuhalten und sich nicht in gegenseitigen Vorwürfen selbst zu zerfleischen, die diese Aufholjagd beim Stand von 0:3 nach gut 50 Minuten und mit 10 Mann infolge eines Platzverweises überhaupt erst ermöglicht haben. Hier hat sich mal wieder gezeigt, dass auch eine komfortable Führung in Überzahl kein Garant für einen Sieg ist und man weder vorzeitig die Punkte bereits als eingefahren verbuchen, noch als zurückliegendes Team die Flinte ins Korn werfen sollte.
Heute erwarte ich allerdings wieder eine komplett andere Partie gegen den Favoriten aus Föhren, der in dieser Saison gezeigt hat, dass man auch trotz des Abgangs eines herausragenden Akteurs wie Simon Monzel eine starke Rolle in der A-Liga spielen kann. Sollte uns heute ein Punktgewinn gelingen wäre das für uns weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zum Saisonziel frühzeitiger Klassenerhalt.
Ihr
Thomas Konz