„Wort des Trainers“ zum letzten Spieltag der Saison 2017/18
Der letzte Spieltag der Saison steht bevor. Zu Hause dürfen unsere drei Mannschaften am Wochenende nochmal ran. Was sagen unsere Trainer dazu?
3. Mannschaft
„Liebe Sportfreunde,
ich darf Sie ganz herzlich zum letzten Saisonspiel der dritten Mannschaft begrüßen. Ein besonderer Gruss gilt den Gästen der SG Saarburg/Serrig und dem Schiedsrichter der Partie.
Das letzte Heimspiel bestritten wir gegen den Tabellenführer aus Wasserliesch. Dieses Spiel hatte es in sich ,wir konnten mit 1:0 in Führung gehen und diese Führung auch mit in die Pause nehmen . Nach der Pause mussten wir das erste Gegentor einstecken (1:1) . Dieses konnten wir binnen kürzester Zeit wieder wettmachen (2:1).
Das sollte dann auch bis zur Schlussphase so bleiben. Ein paar unglückliche Situationen führten zu den Gegentoren in der 86., 89. und 90. + 3 was zum Endstand von 2:4 für Wasserliesch führte . Aufgrund der guten Leistung unserer Mannschaft, wäre ein Punkt gerechtfertigt gewesen . (Torschützen Tavares, Filges)
Dann ging es in der folgenden Woche zum Tabellenvierten , dem VfL Trier III . Bei dieser Partie ging es ziemlich schnell zur Sache . Nach einer fragwürdigen „gelb – gelb-roten Karten-Kombination“ des Schiedsrichters zu unseren Ungunsten, mussten wir das Spiel ab der 14./15. Minute zu zehnt bestreiten . Davon nicht beeindruckt zeigten wir eine starke, geschlossene Teamleistung. Wir erarbeiteten uns Möglichkeit um Möglichkeit, doch leider wollte der Ball nicht ins Tor . Immer wieder war ein gegnerischer Fuß im Weg . Mit einem Rückstand von 1:0 mussten wir in die Pause gehen. Nach der Halbzeitpause konnten wir in der 49. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Leider kam es dann zu einem Handelfmeter für die Hausherren. Daraufhin mussten wir wieder mit einem Rückstand zurecht kommen (55. Min.) . Als es dann zum Ende der Partie ging und die Hoffnung zu erlöschen schien, machten wir fast mit dem Schlusspfiff den höchstverdienten Ausgleich zum 2:2 in der 90. Minute . (Torschützen Rezniqi,Hein)
Für das Spiel gegen Saarburg , wünsche ich mir die selbe Einstellung und den selben Teamgeist, wie bei den beiden vorherigen Spielen . Das letzte Spiel soll ein guter Abschluss von einer guten Saison werden .
Abschließend wünsche ich allen Fans und Spielern eine gute und spannende Partie.
Mit sportlichem Gruss
Alexander Hein“
2. Mannschaft
„Liebe Sportfreunde,
zum letzten Spieltag der regulären Saison darf ich sie recht herzlich hier in Tawern begrüßen. Ein besonderer Gruß gilt wie immer der Mannschaft aus Saarburg sowie deren Anhang.
Im letzten Heimspiel gegen Wasserliesch haben wir in der ersten Halbzeit etwas Probleme gehabt und sind auch nach einem 1:0 Rückstand schlecht gestartet. Nach etwa 15 Minuten waren wir dann aber besser im Spiel und konnten noch vor der Pause ausgleichen. Im 2. Durchgang haben wir dann das Tempo noch einmal angezogen, so dass wir den Gästen schnell den Zahn ziehen konnten und am Ende auch in der Höhe verdient mit 6:1 gewinnen. Durch die gleichzeitige Niederlage unseres heutigen Gegners konnten wir uns vorzeitig den Relegationsplatz sichern und somit unser selbstgestecktes Saisonziel klar machen.
Letzte Woche waren wir dann auf dem Rasenplatz beim VfL Trier zu Gast. Hier mussten wir mit einem stark dezimierten Kader antreten und etwas improvisieren. Trotzdem hat sich bei sommerlichen Temperaturen und anfänglichen Schwierigkeiten ein einseitiges Spiel zu unseren Gunsten entwickelt. So konnten wir am Ende einen ungefährdeten 9:1 Sieg einfahren. Das zeigt uns, dass unser Kader für die C-Klasse auch in der Breite sehr gut besetzt ist und Ausfälle kompensiert werden können.
Zum Ende möchte ich mich dann auch noch für eure Unterstützung in dieser Saison bedanken. Mit dem Saisonverlauf der 2. Mannschaft können wir denke ich sehr zufrieden sein. Sicherlich wäre eine bessere Platzierung sogar noch möglich gewesen, da wir in der Hinrunde durch das ein oder andere Unentschieden Punkte verschenkt haben. Nichts desto trotz gilt die volle Konzentration erst einmal der 1. Mannschaft, damit sie ihr Saisonziel ebenfalls erreicht. Danach muss man abwarten, welche Teams in den oberen Klassen absteigen um eventuell noch eine Aufstiegsrelegation mit unserer 2. Mannschaft spielen zu dürfen. Sollte dies so sein, werden wir alles dafür geben, nächste Saison den SV Tawern in der B-Klasse vertreten zu dürfen. In diesen Spielen würden wir uns über Unterstützung von außen natürlich freuen.
Ansonsten genießen wir den Sommer und sehen uns dann in der nächsten Saison, wenn die Punktejagd wieder losgeht.
Mit sportlichem Gruss
Torsten Dax“
1. Mannschaft
„Sehr geehrte Sportfreunde,
zum letzten Heimspiel der Saison 2017/2018 möchte ich Sie, unsere Gäste aus Saarburg/Serrig sowie den Schiedsrichter der Partie, Jens Schneider, recht herzlich in Tawern begrüßen.
Letzter Spieltag der Kreisliga B Trier-Saar und es steht das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten, die SG Serrig, an. Der SVT führt momentan die Tabelle mit 3 Punkten Vorsprung an und kann am Sonntag die Meisterschaft und damit verbunden den Aufstieg in die höchste Kreisklasse perfekt machen. Unser kommender Gegner tritt mit der jüngsten Mannschaft der Liga an und spielt ebenfalls eine herausragende Saison. 2 Niederlagen, 6 Unentschieden und 17 Saisonsiege lautet die Bilanz des Verfolgers. Auswärts blieb man die gesamte Saison über ungeschlagen. Eine starke Quote. Meine Mannschaft hat sich zum letzten Saisonspiel eine gute Ausgangssituation verschafft. Bei Sieg und Unentschieden ist die Meisterschaft perfekt. Bei einer Niederlage kommt es jedoch zu einem Entscheidungsspiel.
Meine Mannschaft ist heiß, jetzt ist die Ziellinie in Sicht. Wir müssen nur noch wenige Meter gehen und die Saison mit dem Aufstieg krönen. Unsere Truppe ist sich der Bedeutung dieses Spiels bewusst und wird im letzten Spiel versuchen alles rauszuhauen was noch geht. 90 Minuten Kampf, Leidenschaft, Mut, Einsatz, Laufbereitschaft, Ehrgeiz und ein unbändiger Wille sind am Sonntag gefragt. Es ist ein Privileg ein solch tolles Spiel spielen zu können. Wir werden bereit sein.
Neben unserer eigenen Leistung sind natürlich auch die Zuschauer und Fans gefragt. Ich erwarte eine tolle Zuschauerkulisse. Die Mannschaft braucht eure leidenschaftliche Unterstützung. Gebt den Jungs Halt, Kraft und Mut. Nicht einsam, sondern gemeinsam gehen wir die letzten Schritte. Seite an Seite.
Talent bestimmt, was man tun kann.
Motivation bestimmt, wieviel man bereit ist zu tun.
Einstellung bestimmt, wie gut man es tut.
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Heimspiel und hoffe, dass wir am Ende des Tages als Sieger und Meister vom Platz gehen.
Grüße
Christian Gales“