bitteres Remis und verdienter Erfolg
1.Mannschaft
Was uns vor 2 Wochen in Könen noch gelungen ist, hat nun auch unser Gegner vollbracht.
Nach einer 3-1 Führung verspielte unsere 1. Mannschaft noch den sicher geglaubten Sieg und das Spiel endete Unentschieden durch die beiden späten Treffer in der 90.+1. und in der 90.+4. Minute der Nachspielzeit.
Nach einem direkten Freistoßtreffer in der 38. Minute gingen die Gäste in Führung. Im Anschluss konnten unsere Jungs aber den Druck erhöhen und schossen durch einen Handelfmeter den Ausgleich ( Tobias Weber, 41.). Nach der Pause kam es dann zu einer Verletzungsunterbrechung, weil ein Spieler der Gäste sich eine Verletzung am Knie zugezogen hatte und das Spiel pausierte mehrer Minuten, die dann auch nachgespielt werden sollten. Nachdem die Partie wieder weiter ging kam es zu einem Elfmeter, weil Marco Ihl nicht regelkonform gestoppt wurde und so kam Tobias Weber zu seinem zweiten Treffer an diesem Tag (74.).
Kurze Zeit gab es erneut Elfmeter, nachdem es einen Tritt im Sechzehner gab. Erneut nahm sich der Kapitän Tobias Weber den Ball und schoss den Elfmeter. Diesmal wurde dieser jedoch vom Gästetorhüter gehalten doch beim Nachschuss war dieser chancenlos und Tobias Weber konnte seinen 3. Treffer an diesem Tag verbuchen (82.).
Wie schon oben beschrieben blieb es leider nicht bei diesem Ergebnis und die Gäste konnten durch zwei späte Tore noch den Ausgleich erzielen. Der erste Treffer fiel durch einen Schuss aus der Distanz, an den unser Torhüter nicht mehr ran kam und der zweite Treffer fiel aus kurzer Entfernung, da der Druck den der Gegner ausübte in den letzten Minuten zu groß wurde. So haben wir in den letzten Minuten leider zwei Punkte liegen lassen, aber diesen Sonntag geht es bereits weiter im Auswärtsspiel gegen die SG Ehrang/Pfalzel und auch dort müssen unsere Jungs noch einmal alles geben.
2.Mannschaft
Die 2. Mannschaft konnte gegen einen starken Gegner aus Wasserliesch am Ende einen verdienten 3:1 Erfolg einfahren.
Das Spiel begann ausgeglichen, und nach einem ersten Torschuss der Gäste, den Keeper Bruns sehr gut entschärfte, war jedoch klar zu erkennen, wer den Ton angeben will. Wir hatten mehr Spielanteile und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Der Gegner nahm das dankend an und legte sein Spiel auf Konter aus.
Es dauert knapp 10 Minuten bis wir die ersten Torchancen raus spielten, die jedoch noch nicht verwertet werden konnten. Nach einer guten Viertelstunde war es dann so weit, Offensivspieler Tim Rohlinger verwertet einen Abpraller sehenswert per Dropkick aus gut 14 Metern ins linke obere Toreck, die verdiente Führung. Der Gast aus Wasserliesch steckte jedoch nicht auf und kam durch schnell vorgetragene Angriffe immer wieder vor unser Tor, jedoch konnte unsere aufmerksame Innenverteidigung die Angriffe alle vor dem Torabschluss entschärfen. So ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit.
Die 2. Hälfte zeigte das gleiche Bild. Der SVT war weiterhin tonangebend, Wasserliesch lauerte auf Konter. So konnte bereits in der 47. Minute die Abwehr der Gäste einen Angriff mit einem Befreiungsschlag klären. Dieser überraschte unsere Abwehr, so dass Pascal Knöppel auf und davon war und Keeper Bruns keine Chance lies. Der SVT schüttelte sich kurz und gab die richtige Antwort. Einen schönen Spielzug vollendete unser Goalgetter Daniel Gilweit dann zu erneuten Führung (49. Minute). Die Hausherren spielten sich weitere Chancen raus, die jedoch alle samt ungenutzt blieben, so dass die Gäste aus Wasserliesch weiterhin im Spiel blieben. Durch lange Bälle und Standards versuchten sie den Ausgleich zu erzwingen. Es dauerte dann bis zur 84. Minute, ehe wieder Gilweit nach schönem Pass von Niklas Athen den Deckel drauf machte und das 3:1 erzielen konnte.
Der SVT hat damit die richtige Antwort nach der ersten Saisonniederlage letzte Woche gegeben und zurück in die Erfolgsspur gefunden. Nächste Woche beim Auswärtsspiel in Nittel gilt es an die Leistung vom Wochenende anzuknüpfen.